BJEM U14/w-U20/w (Schöneck, 02.-06.01.2018)

BJEM U8/w-U12/w (Ettlingen, 03.-05.01.2018)

Meldeschluss Badische MM U10-U20 (01.02.2018)

Badische MM U10-U20 (Freiburg, 18.03.2018)

Kontakt
Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie uns eine E-Mail an info@sjb.badischer-schachverband.de.
SJB Twitter-News

05.04.2017, 13:57:48
Vom 5.-8 April finden in Heidelberg im Darmstädter Hof Centrum die Schachtage mit Sebastian Siebrecht  statt

Faszination Schach – 3.Schachtage im Darmstädter Hof Centrum vom 05.-08.04. 2017

Bereits über 16.500 Kinder kamen, um die „Faszination Schach“ von Großmeister Sebastian Siebrecht als Erlebnisschachprogramm zu rocken. Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner hat die Schirmherrschaft übernommen und die Stadtspitze wird durch den Leiter für Sport und Gesundheitsförderung Herrn Gert Bartmann zusammen mit Centermanagerin Olga Hripchenko den Eröffnungszug am Mittwoch, den 05.April 2017 um 10.00 Uhr ausführen. Täglich wird von 10.00 bis 20.00 Uhr ein reichhaltiges Programm angeboten. Im Mittelpunkt des Events stehen Kinder und Jugendliche. Mehr als 10 Kindergruppen und Schulklassen aus ganz Heidelberg und Umgebung werden einen bunten Parcours im Erlebnisschach durchlaufen. Von 10.00 bis 15.00 Uhr wird das Einkaufszentrum in einen lebendigen Schachunterricht verwandelt. Nach der Einführung in das königliche Spiel ist Showtime angesagt. Simultanschach mit der fünfmaligen deutschen Jugendmeisterin, Vizeeuropameisterin und Olympiateilnehmerin Anna Endreß, der internationalen Meisterin und dreimaligen deutschen Jugendmeisterin Sonja Bluhm, sowie dem Deutschen Schachlehrer des Jahres und internationalen Großmeister Sebastian Siebrecht sorgen mit Show-Wettkämpfen wie „Schlag den Großmeister“ im Handicap-, und Konditionsblitz für Spaß und Bewegung. Das mehrfach ausgezeichnete Lehrprogramm „Fritz & Fertig“ ist ebenfalls mit von der Partie. Zudem gibt es auch in den Blitzturnieren, dem Universitäts-Cup und den Qualifikationsturnieren zum Center-Cup Finale zahlreiche Gewinne. Das Finale wird mit dem 3. Kinder-,und Jugend- Cup, einem großen Simultan, sowie dem 3. Darmstädter Hof Centrum-Cup am Samstag, den 08. April 2017 ausgespielt. Im Anhang finden Sie das detaillierte Programm zu den 3.Schachtagen im Darmstädter Hof Centrum.

Wir würden uns freuen, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen und wenn Sie die Veranstaltung publik machen.

Weitere Infos:

Faszination SCHACH, Sebastian Siebrecht http://www.sebastiansiebrecht.de

Den Zeitplan findet man hier und hier geht es zum aktuellen Tourplan.

Links: