Veranstaltungen

BJEM U14/w-U20/w (Schöneck, 02.-06.01.2018)

BJEM U8/w-U12/w (Ettlingen, 03.-05.01.2018)

Meldeschluss Badische MM U10-U20 (01.02.2018)

Badische MM U10-U20 (Freiburg, 18.03.2018)

 

Kontakt
Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie uns eine E-Mail an info@sjb.badischer-schachverband.de.
SJB Twitter-News

News-Archiv


27.11.2017, 22:30:36
Mädchenseminar - wieder einmal ein Riesenspaß

Vorletztes Wochenende fand das Mädchenseminar für Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren in der Jugendherberge Burg Rabeneck bei Pforzheim statt. 21 junge Schachspielerinnen aus ganz Baden nahmen teil. Auf sie wartete ein erlebnisreiches Wochenende mit Schachtraining und viel Spiel und Spaß.

Die Trainingseinheiten, die von B-Trainer Andreas Vinke geleitet wurden, fanden guten Anklang. Geübt wurden Mattführungen von „König, Dame gegen König“ bis hin zum „Matt mit Springer und Läufer“ zudem gab es Lektionen zu den Themen Regelkunde, Grundreihenmatt und Bauernendspiele.

Die Freizeitmöglichkeiten wurden mit Begeisterung aufgenommen. So wurde der nahegelegene Spielplatz intensiv genutzt. Auch die Nachtwanderung machte viel Spaß, auch wenn sie letztlich etwas lang ausfiel. Die Älteren versteckten Rätsel, die die Jüngeren suchen und lösen sollten.

Es bleibt, allen Beteiligten für ein rundum gelungenes Wochenende zu danken. Laura Neisius machte bei ihrem Debüt als Organisatorin einen hervorragenden Job. Tabea Lohrmann ist mit ihrer offenen warmherzigen Art eine Art Idealbesetzung als Betreuerin. ...und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen, die dieses Wochenende für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

 

Links: